A+ Icon schwarz transparent mini

Markus Glück

Über mich

Als ehemaliger Leistungssportler und Sportwissenschaftler hatte ich das Glück viel Erfahrung zu sammeln. Nun will ich Athleten dabei helfen, ihr volles Potenzial zu erreichen. Mit maßgeschneiderten Trainingsprogrammen und einer ganzheitlichen Betreuung unterstütze ich dich dabei, deine körperlichen und mentalen Grenzen zu überwinden und dein sportliches Glück zu.

Mag. MSc.

Markus Glück

2 Olympische Spiele im Eiskanal, 44 Bobweltcup –  Rennen, mehrfacher Staatsmeister im Bob und Kraftdreikampf, Powerlifting und Bankdrück WM und EM Teilnahmen… ich hab vieles erlebt im Sport und in der Zeit dazwischen auch Sportwissenschaften &  Sportmanagement studiert, zahlreiche Trainerfortbildungen absolviert und mich im digitalen Marketing Bereich weitergebildet. Ich kenne die Herausforderungen die im Sport warten und möchte diese Erfahrungen auch mit anderen teilen und dich davon profitieren lassen. Nutz das Glück 😉

Coach verkleinert

Trainer / Coach

Glück You cant fake strong

Sportwissenschafter

Athlet

meine Ausbildungen & qualifikationen

A+ Icon schwarz transparent mini

meine Partner

Wie in allen Bereichen des Lebens sind Unterstützer ein wichtiger Teil des Erfolgs. Darum habe ich das Glück, starke Partner an meiner Seite zu haben! 

Anführungszeichen

Was Kunden über mich sagen

Kundenzufriedenheit steht für mich an oberster Stelle. Meine Athleten sollen all meine Erfahrungen und Kentnisse nutzen um ihren eigenen Zielen näher zu kommen! 

Daniel Traxler - Ski Cross
@daniel.traxler
Read More
Egal ob Spitzen- oder Hobbysport, absolut empfehlenswert!!! Markus kombiniert seine jahrelange Erfahrung im Spitzensport perfekt mit sportwissenschaftlichem Fachwissen und teilt seine Erkenntnisse gerne mit seinen Athleten. Er ist andauernd auf der Suche nach Fortschritt und Verbesserung, egal ob als Trainer oder Athlet. Markus ist ein Top-Motivator und Trainer, beeindruckender Sportler auf international höchstem Niveau, ein kompletter STIER (habe noch nie jemanden so viele Gewichter bewegen sehen) und vor allem aber menschlich herausragend!!!
Wolfram Marius - Football
@wall_e_1980
Read More
Top Athlet - top Trainer. In einem Markt, überschwemmt von meist selbsternannten Fitness-Gurus, ist Markus endlich ein Coach, der sich aufgrund seiner eigenen sportlichen Laufbahn in seine Kunden hineinversetzen und zudem auf ein wissenschaftliches Fundament zurückgreifen kann. Man fühlt sich gut aufgehoben und bestens betreut. Der Mann weiss worauf es ankommt, ohne Fitnesshypes nachzuhecheln. Dafür bekommt man dann echte Ergebnisse! Klare Empfehlung für jeden, der es ernst meint.
Previous
Next

Mehr von Markus lesen?

auch auf wissenschaftlicher ebene habe ich zu unterschiedlichsten themen gearbeitet!

Die Erprobung eines fächerübergreifenden und verknüpften Theorie- und Praxisunterrichts zum Thema Sprungkraftdiagnostik wird aus unterschiedichen Blickwinkeln betrachtet. Die im ersten Kapitel beschriebenen biomechanischen Größen und Messmethoden bilden die Grundlage für die in der Praxis umgesetzten Sprungformen. Neben dem Erleben der biomechanischen Gesetzmäßigkeiten, waren die Messung der Kräfte bei verschiedenen Sprungformen und die Berechnung, Analyse und Interpretation der Daten eine wichtige Aufgabe. Der Bezug zum Lehrplan und die Anknüpfungspunkte verschiedenster Fächer bieten hervorragende Möglichkeiten, Biomechanik verständlich zu vermitteln. Diese Inhalte werden im zweiten Kapitel erläutert, wobei auch didaktische Grundüberlegungen und der Einsatz medialer Unterstützung dargestellt werden. Die Umsetzung, aber speziell die Evaluierung der Methoden und Inhalte bilden den Hauptteil, der im dritten Kapitel thematisiert wird. Auch die Reflexion, Kritik, das Resümee und der Ausblick des Konzepts sollen Lehrkräften, die an der Umsetzung eines solchen Projektes interessiert sind, Hilfestellungen und Handlungsvorschläge geben, um einen gelungenen Unterricht gestalten zu können.

Krafttraining und Fitness, aber auch die Kraftsportarten per se erleben einen Aufschwung, für den nicht zuletzt die Medien und im Speziellen die sozialen Netzwerke verantwortlich sind. Zusätzlich scheint diesbezüglich ein neues und athletisches Körperbild die Akzeptanz der Gesellschaft zu erreichen und frühere Ideale abzulösen. Ziel des Buches ist es, anhand des Powerliftings, den Einfluss dieser Sportart auf den Körper der Athleten zu beleuchten und die Rolle, die dabei die sozialen Medien spielen, zu verstehen. Im theoretischen Teil werden die Grundlagen der drei konstitutiven Teile der Arbeit gelegt, die sich mit theoretischen Konzepten im Bereich der Medien, der Wechselbeziehung zwischen Körper und Gesellschaft, sowie einem Grundverständnis der Sportart beschäftigen. Aufbauend auf das theoretische Konzept werden im empirischen Teil die Ergebnisse zu sämtlichen Fragestellungen auf mehreren Ebenen präsentiert um letztlich einen umfassenden Blick auf die mediale Präsentation der Körper in der Sportart Powerlifting zu erhalten.

Athlet Markus Glück

Wenn du mehr über mich und meinen sportlichen Werdegang erfahren möchtest und wissen willst, wo ich meine Erfahrungen gesammelt habe, dann schau auf meiner Athleten-Website vorbei!

Scroll to Top