A+ Icon schwarz transparent mini

Vision

Werte die mir wichtig sind und mich und meine Arbeit charakterisieren!

Willkommen bei ATHLETES+

Ich unterstütze Athleten, um sie zu bestärken, unabhängig und selbstbestimmt ihre ziele erreichen!

Mein Name ist Markus Glück und als ehemaliger Profi- und Leistungssportler habe ich vielfältigen Erfahrungen als Athlet gesammelt. Ich habe aber nicht nur meinen eigenen Weg durch die sportliche Laufbahn gefunden, sondern auch zahlreiche andere Sportler auf ihrem Weg begleitet. Und genau diese Erfahrungen haben mich gelehrt, dass mit ausreichendem Eigenengagement ein außergewöhnliches Leistungsniveau erreicht werden kann und eine sportliche Vision Realität werden zu lassen.

Viele Athleten, die den Wunsch verspüren, in der Weltspitze mitzumischen, haben einen entscheidenden Punkt in ihrer Karriere erkannt: Sie haben ein Umfeld geschaffen, ihr eigenes Management aufgebaut, Sponsoren gefunden und persönliche Trainer sowie Unterstützer an ihrer Seite, die sie auf ihrem Weg begleiten. Genau das ermöglicht es ihnen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und ATHLETES+ hilft dir dabei!

Jedoch fehlt es vielen Athleten im normalen Vereinsbetrieb und auch in übergeordneten Strukturen wie den Fachverbänden oft an dieser Unterstützung. Manche haben das Glück, auf qualifizierte Trainer und Betreuer zu treffen, denen die Sportler am Herzen liegen. Doch allzu oft ist das leider nicht der Fall. Viele Athleten sind abhängig von den Akteuren, die ihnen vorgesetzt werden, und müssen dann das Beste aus ihrer Situation machen.

Die ehrenamtlichen Strukturen im Großteil des Sports tragen zu diesen unprofessionellen Rahmenbedingungen bei. Verbände fordern Spitzenergebnisse, können aber oft nicht die erforderlichen Rahmenbedingungen dafür bereitstellen. Kritische Stimmen von Athleten werden nicht immer gehört und können sogar zu Benachteiligungen führen.

So machst du deine Vision real

Als jemand, der diese Problematik aus eigener Erfahrung kennt, möchte ich genau hier ansetzen und eine Alternative anbieten. Mit meiner Vision als Athlet und meiner fachlichen Qualifikation als Sportwissenschaftler, Pädagoge und Coach habe ich ATHLETES+ ins Leben gerufen. Ein starker Partner, der die Athleten in den Fokus rückt, um ihnen die Unterstützung zu geben, die sie verdienen. Ich möchte ein Umfeld schaffen, das Athleten und ihre eigene Vision nicht nur fordert, sondern vor allem fördert.

Bei Athletes+ geht es darum, dass du als Athlet und deine Ziele im Mittelpunkt stehen. Ich höre zu, verstehe deine Bedürfnisse und arbeite gemeinsam mit dir an maßgeschneiderten Lösungen. Mein Ziel ist es, dass du dir als Sportler die bestmöglichen Rahmenbedingungen schaffst, um dich auf das Wesentliche zu konzentrieren – deine sportliche Leistung und den Fortschritt. Gemeinsam erschaffen wir ein Umfeld, das deine Stärken zur vollen Entfaltung bringt und dich unterstützt, unabhängig und selbstbestimmt deine Ziele zu erreichen!

Also lass uns gemeinsam die Reise beginnen, die dich zu deiner wahren Größe führt. ATHLETES+  für unabhängige, selbstbestimmte und ehrgeizige Sportler, die ihre Träume in die Realität umsetzen wollen. Sei dabei und lass uns gemeinsam deine Geschichte schreiben!

Du kennst dein ziel? - dann lass uns loslegen!

verwirkliche deine Vision!

A+ Symbol Training

Athletik/Personal Training

A+ Symbol Planung

Training / Athletik Planung

A+ Symbol Beratung

Sportwissenschaftliche Beratung

Scroll to Top